17. August 2009

Naturpark Rheinland läd ein zum Entdeckertag Wasser auf der Gymnicher Mühle



Am Sonntag, dem 23.08.2009 veranstaltet der Naturpark Rheinland an der Gymnicher Mühle den zweiten Entdeckertag zum Thema Wasser.
In Kooperation mit dem Rhein-Erft-Kreis, der Stadt Erftstadt, dem Um­weltzentrum Friesheimer Busch, dem Erftverband und dem Mühlenverband wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Radtour, Kunst- und Musikvorführungen, Infoständen, Führungen und Mitmachaktionen organisiert, zu dem auch NRW Landesumweltminister Eckhard Uhlenberg seinen Besuch angekündigt hat.

(Auszug aus, siehe weitere Info: http://www.naturpark-rheinland.de/naturpark/naturpark-aktuell/neuigkeiten/details/neuigkeit/entdeckertag-wasser-an-der-gymnicher-muehle/1/index.html)

Der MVRER stellt seine beiden Reibsteine zum Selbstmahlen von Mehl im Kinderprogramm "Von Korn zum Mehl" zur Verfügung. Gleichfalls infomiert der Verband über das RMDZ und das Konzept"Erlebnsibäckerei".


© 2000-2018 | Mühlenverband Rhein-Erft-Rur e.V.